Microcar

Unser kleinster LKW, ein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug mit Rückfahrkamera und nicht zu übersehen. Er darf sogar auch Anhänger ziehen. 

Ford Focus RS

Ohne Kompromisse, 350PS, ein echtes Fahrschulauto. Es zeigt dir sofort, ob du es richtig machst oder auch nicht! Hier wird nichts gedrosselt. Definitiv unser beliebtestes Fahrzeug für Feedbackfahrten.

Ford Focus

Unser Credo: Nicht mit kleinen Autos üben und dann vor den großen fürchten! Unsere Ford Focus sind die meistverkauften Kompakten in Europa, 100PS, tiptop ausgestattet und vor allem wichtig: sie sind sehr gutmütige Lernmaschinen!

Ford KUGA

Unsere Anhängermaschine, 150PS Diesel, Allrad, Automatik und Rückfahrkamera. Das sind Attribute die das Anhänger lernen leicht machen. Fährt sich so spielerisch, dass man überrascht ist!

Range Rover

Wie groß er ist, merkt man erst beim Parkplatzsuchen. Unser Allrounder kann bis zu 3,5 Tonnen schwere Anhänger ziehen und dann merkt man nicht mal, dass ein Hänger dran ist.

300PS, 600 Nm Drehmoment, Allrad, Kühlschrank und Luftfahrwerk - fährt sich unglaublich souverän, auch im Gelände.

Wenn unser Range Rover tief Luft holt, muss unser Microcar immer weit genug weg sein.

Fahrlehrer Motorräder

"Big Enduros“ sind ein super Arbeitsplatz für unsere Motorradinstruktoren! Zur Auswahl stehen: BMW 1200 GS Adventure 30 Jahre Edition, KTM 1290 Super Adventure, BMW 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition.

Bei großem Vertrauen lässt dich dein Fahrlehrer mal probieren!

Die Koffer bleiben immer oben, ausgestattet mit Verbandsmaterial und Pannendreieck. Muss nicht sein, ist bei uns aber Pflichtausrüstung!

Mit diesen Riesengeräten machen die Fahrlehrer Platz vor dir, oder sichern dir den Rücken bei deinen Fahrstunden.

KTM Duke 125

Für den A1-Schein:

Was sonst? Auch wenn unsere Dukes etwas mehr kosten, bei uns wird nur mit dem geübt, was nachher auch gefahren wird!

 

Suzuki Gladius 650

Für groß A:

Zwei leichte Zylinder bei einem „Voll“Motorrad, geht ab wie die Post (an guten Tagen) und hat eine tiefe Sitzposition.

PS: Nicht nur ein Schüler wollte uns die Gladius nach bestandener Prüfung gleich abkaufen.

Honda CB 500 F

Für den A2-Schein: 
Das klassische Naked Bike schlechthin, mit 48 PS, spielerisch zu handeln und zieht an wie eine Große.

Die zwei Zylinder sind ein „Lerntraum“! Sturzbügel rundherum, damit kann nichts schiefgehen.

Suzukis SV650

Welches, wenn nicht dieses Motorrad? Die Motorradwelt kann auf dieses gutmütige Bike für groß A nicht verzichten. Fast baugleich wie unsere "Gladius" aber doch verfeinert!

BMW G 310

So leicht und auf gaaaaanz niedrig getrimmt! Dieses Bike mit 25kw für den A2-Schein macht viel Spaß und die Sitzhöhe ist echt der Niedrighammer!

Honda CB 500 F

Wir haben noch eine CB 500 F für A2 in Betrieb genommen, um der starken Nachfrage nachzukommen. Top gesichert mit Sturzbügel ist ein "Hoppala" gar kein Problem! In der Branche bekannt, als "DAS" Bike für die 35kw Fraktion.

KTM 125 Duke

Eine noch... eine 125er Duke noch... Wir waren uns einig: Machen wir! Dieses Naked Duke macht Lust auf mehr. Handlich leicht und ein großartiges Fahrwerk.

Honda MSX 125

Jetzt mal auf die Kleinen! Wir haben mit der "gebügelten" MSX 125 einen echten Underdog. Wie ein Motorradprüfer einmal meinte: Die MSX kann nicht zu groß sein, die Sitzhöhe ist ja wie auf einem kleinen Hocker! Ja, genau deswegen haben wir sie in unserem Fuhrpark!

Achtung, geheim: Trial Bike

Unser Geheimtipp in der Ausbildung: Unsere "Spezialübungen" auf einem Trial Bike?! Warum? Machen, danach wird vieles klarer. Psssst, bitte weitersagen!

Die Moped & 125er Gang

Hier seht ihr alle unsere Mopeds & 125er vereint - verschiedenste Modelle und Farben, da ist die Qual der Wahl besonders groß.

Die Motorrad Familie

Alle unsere Motorräder perfekt aufgereiht in einer Stirnreihe. Wir haben verschiedenste Modelle und Größen, da ist auch bestimmt die richtige Maschine für dich dabei.