zurück zur Übersicht

Ergänzung BE zu Führerschein F oder C

Kurs finden

Easy einen schweren Anhänger mitnehmen

Allgemein

Voraussetzung für diese Ausbildung ist der Besitz eines B-Führerscheines und entweder eines F- oder C-Führerscheines seit mindestens 3 Jahren. In dieser Zeit müssen andere als leichte Anhänger mit solchen Fahrzeugen gezogen worden sein (Glaubhaftmachung bei der Führerscheinbehörde notwendig).

Berechtigungen

Mit einem Zugfahrzeug der Klasse B einen Anhänger ziehen, der mehr als 750 kg höchstes zulässiges Gesamtgewicht, aber nicht mehr als 3.500 kg höchstes zulässiges Gesamtgewicht hat (Fahrzeugklasen O1 und O2) 

KEINE Theorie notwendig!

Die Theorioeausbildung und -prüfung entfällt vollständig.

Einfach Easy zur praktischen Prüfung

Es ist keine Praxisausbildung vorgeschrieben. 

!!! Es muss aber eine vollständige praktische Fahrprüfung abgelegt werden! Wir empfehlen daher dringend, freiwillig Fahrstunden zu buchen !!!

Easy going zur Behörde

Die Easy Drivers Stützpunkte erläutern gerne die Details und helfen Dir jederzeit mit Rat und Tat, wenn es um Behördliches geht.