Fuhrpark
„C & C95“ LKW-MAN-TGA
Dieses 18 Tonnen Kampfgewicht mit 10 Meter Länge und 3,8 Meter Höhe lässt die Herzen aller Berufskraftfahrer von morgen höher schlagen. 16 Gang, handgeschalten mit Vor- und Nachschaltgruppe, Wechselaufbau Krone 1, Profi-Trainingsausführung mit 5 Einzelsitzen, Luft Federung, Klima & Standheizung - was will man mehr?!
Ebenfalls interessant für Feuerwehr, Handwerker, Landwirte, und alle, die gerne große Wohnmobile fahren möchten.
„CE“ Kraftwagenzug
Der in der Praxis gebräuchlichste LKW-Anhängerzug mit einer Länge von 18,7 Meter ist interessant für die Ausbildung von Berufskraftfahrern, bei der Ergänzung für Sattelfahrer und für die WAB-Schulung.
Es sind Transporte von zwei 20-Fuß-Containern oder Wechselaufbauten von 6 - 7,4 Meter möglich.
„E“ Anhänger-Krone
Für Anhängerfahrstunden und die Anhängerschieben-Perfektion nicht wegzudenken.
18 Tonnen Gesamtgewicht, 9 Meter Länge, 3,8 Meter Höhe mit Profilafette für Containertransport und Wechselaufbau, LUFT / LUFT Federung, Anhängewagen mit Drehschemel-Lenkung, Deichselverstellung und WAB Krone 2.
„CE“ Sattelkraftfahrzeug
Der gängigste Sattelschlepper in Europa. Mit stolzen 16,5 Meter Länge und 38 Tonnen Gesamtgewicht. Perfekt als Ergänzung zum Kraftwagenzug und ein Muss für die Berufskraftfahrer-Ausbildung.
„C & C95“ LKW-MAN-TGX
Dieses schöne Stück mit seinen über 8 Meter Länge, 4 Meter Höhe und 18 Tonnen Gesamtgewicht hat einiges zu bieten: Automatisiertes 12-Gang Getrieb, Klima- und Standheizung, Wechselaufbau-Spezial, Doppelzulassung LKW und Sattelfahrzeug und sechs Sitzplätze.
Interessant für alle Berufskraftfahrer und Wohnmobilisten, Handwerker und Landwirte, Feuerwehr und für die C95 Prüfung.
„E“ Sattelanhänger-Schmitz
Für Anhängerfahrstunden, Sattelschulung und den Ladungssicherungskurs ist dieser Anhänger vom Typ Cargo Bull in City Ausführung mit 33 Tonnen Gesamtgewicht, 13,8 Meter Länge und 4 Meter Höhe bestens geeignet.
Optional gibt es eine mitlenkende dritte Achse, ein Schiebeverdeck und Schiebeplane, sowie Ladungssicherung in XL-Ausführung.
Sattelzugfahrzeug-MAN-TGX
Egal ob für Wohnmobiltraining, Training für den 5,5 Tonnen Einsatzführerschein oder Berufskraftfahrer Perfektionsfahrt: Dieses Sattelzugfahrzeug mit 6,45 Meter Länge und 3,90 Meter Höhe ist vielseitig einsetzbar.
Es bietet einen manuellen oder automatischen Schaltmodus, Motorstau- und Retarderverlangsamer, einen langen Achsenabstand und ein zweites Lenkrad.
„D & D95“ MAN Lion‘s Coach L
Dieser Bus hat es in sich! Ein automatisiertes Schaltgetriebe, Retarder, 480 PS, Klima und Standheizung, 59 Sitze, Luftfederung, 3 Achser mit mitlenkender Nachlaufachse und dazu noch eine Reisebusvollausstattung mit WC, Bordküche, Kühlschrank, Schlafraum, Vollentertainment und Premieumbestuhlung. Verpackt in 13,8 Meter langer und 3,82 Meter hoher, purer, gelber Geilheit.
Interessant für Berufskraftfahrer, für die Bus- und Anhängerausbildung, die Fahrlehrerschulung und dazu noch Personalauswahl für Unternehmen.
„F“ New Holland T7.210
Für Landwirte und die Fahrlehrerschulung präsentieren wir euch dieses schöne Gefährt. Mit 36 Tonnen Zuglast, 7 Tonnen Eigengewicht und 3,2 Meter Höhe erreicht der New Holland bis zu 50 Stundenkilometer.
Es hat ein Auto-Comandgetriebe, 210PS, Klima, Allrad, Kabinenfederung und Vorderachsfederung, Fronthydraulik und -zapfwelle, 6 Zusatzsteuergeräte für jedes Agrarzubehöhr, 3 Tonnen Frontlader mit Schaufel oder Gabelzinken sowie eine hydrostatische Kehrmaschine.
„F“- Tieflader zum Traktor
Was dieser Tieflader zu bieten hat? 18 Tonnen hzGM, 80 km/h Achsen, Federspeicherbremse, vollluftgefedert mit EBS und Zwei-Achser-Tandem. Die Bordwände sind abnehmbar, die Auffahrtsrampen verschiebbar und die Ladefläche verstellbar.
Interessant für die Traktorausbildung, die Anhängerschulung für den C-Schein und die Ladungssicherung.
„F“- Traktorgespann
Das 13-Meter-Gespann für die Traktorausbildung und Transportarbeiten. Mit ABS und EBS ist dieses Monstrum ideal für die Straßenfahrt ausgerüstet und lässt sich auch mit unserem LKW-Fuhrpark kombinieren.
Die komfortabel große Kabine bietet zwei Sitzplätze inklusive Luftfederung für den Fahrersitz.
„BE & Code 96“ Anhänger
Camper, Pferdetransport oder allgemeine Anhänger: Wir haben für jeden den passenden, je nach Kundenwunsch für die Ausbildung geeignet, und auch verschieden Zugfahrzeuge zur Auswahl. Es kann zwischen Automatik- oder Schaltgetriebe gewählt werden und auch leichte Anhänger sind verfügbar.
Pferdeanhänger
Keine Kompromisse! Für Pferdeliebhaber kommt nur der Pferdeanhänger in Frage. 1000 kg Leergewicht und 2,4 Tonnen höchstzulässiges Gewicht, damit passt der Anhänger auch für wirklich schwere Bootsanhänger. Der Doppelachser bereitet aufs echte Leben vor. Für BE ein ideales Ausbildungsgerät.
KUGA + Wohnanhänger
Unsere Kombination aus Ford KUGA und Wohnanhänger bereitet dich perfekt auf deine nächste Urlaubsreise vor. Unsere Fahrlehrer:innen sind Camper-Profis und erklären dir jede Kleinigkeit ganz genau.
Wohnanhänger
Handliche 2,13 Meter breit, 1100 kg Leergewicht, 1500 kg Höchstgewicht;
Unsere Fahrlehrer campen auch selbst und erklären jeden nötigen Handgriff.
Typisch Wohnwagen – es gibt tausend Kleinigkeiten, die man wissen sollte, bevor man dieses Hobby ausübt.
Microcar
Unser kleinster LKW, ein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug mit Rückfahrkamera und nicht zu übersehen. Er darf sogar auch Anhänger ziehen.
Ford Focus RS
Ohne Kompromisse, 350PS, ein echtes Fahrschulauto. Es zeigt dir sofort, ob du es richtig machst oder auch nicht! Hier wird nichts gedrosselt. Definitiv unser beliebtestes Fahrzeug für Feedbackfahrten.
Ford Focus
Unser Credo: Nicht mit kleinen Autos üben und dann vor den großen fürchten! Unsere Ford Focus sind die meistverkauften Kompakten in Europa, 100PS, tiptop ausgestattet und vor allem wichtig: sie sind sehr gutmütige Lernmaschinen!
Ford KUGA
Unsere Anhängermaschine, 150PS Diesel, Allrad, Automatik und Rückfahrkamera. Das sind Attribute die das Anhänger lernen leicht machen. Fährt sich so spielerisch, dass man überrascht ist!
Range Rover
Wie groß er ist, merkt man erst beim Parkplatzsuchen. Unser Allrounder kann bis zu 3,5 Tonnen schwere Anhänger ziehen und dann merkt man nicht mal, dass ein Hänger dran ist.
300PS, 600 Nm Drehmoment, Allrad, Kühlschrank und Luftfahrwerk - fährt sich unglaublich souverän, auch im Gelände.
Wenn unser Range Rover tief Luft holt, muss unser Microcar immer weit genug weg sein.
Fahrlehrer Motorräder
"Big Enduros“ sind ein super Arbeitsplatz für unsere Motorradinstruktoren! Zur Auswahl stehen: BMW 1200 GS Adventure 30 Jahre Edition, KTM 1290 Super Adventure, BMW 1250 GS Adventure 40 Jahre Edition.
Bei großem Vertrauen lässt dich dein Fahrlehrer mal probieren!
Die Koffer bleiben immer oben, ausgestattet mit Verbandsmaterial und Pannendreieck. Muss nicht sein, ist bei uns aber Pflichtausrüstung!
Mit diesen Riesengeräten machen die Fahrlehrer Platz vor dir, oder sichern dir den Rücken bei deinen Fahrstunden.
KTM Duke 125
Für den A1-Schein:
Was sonst? Auch wenn unsere Dukes etwas mehr kosten, bei uns wird nur mit dem geübt, was nachher auch gefahren wird!
Suzuki Gladius 650
Für groß A:
Zwei leichte Zylinder bei einem „Voll“Motorrad, geht ab wie die Post (an guten Tagen) und hat eine tiefe Sitzposition.
PS: Nicht nur ein Schüler wollte uns die Gladius nach bestandener Prüfung gleich abkaufen.
Honda CB 500 F
Für den A2-Schein:
Das klassische Naked Bike schlechthin, mit 48 PS, spielerisch zu handeln und zieht an wie eine Große.
Die zwei Zylinder sind ein „Lerntraum“! Sturzbügel rundherum, damit kann nichts schiefgehen.
Suzuki SV650
Welches, wenn nicht dieses Motorrad? Die Motorradwelt kann auf dieses gutmütige Bike für groß A nicht verzichten. Fast baugleich wie unsere "Gladius" aber doch verfeinert!
BMW G 310
So leicht und auf gaaaaanz niedrig getrimmt! Dieses Bike mit 25kw für den A2-Schein macht viel Spaß und die Sitzhöhe ist echt der Niedrighammer!
Honda CB 500 F
Wir haben noch eine CB 500 F für A2 in Betrieb genommen, um der starken Nachfrage nachzukommen. Top gesichert mit Sturzbügel ist ein "Hoppala" gar kein Problem! In der Branche bekannt, als "DAS" Bike für die 35kw Fraktion.
KTM 125 Duke
Eine noch... eine 125er Duke noch... Wir waren uns einig: Machen wir! Dieses Naked Duke macht Lust auf mehr. Handlich leicht und ein großartiges Fahrwerk.
Honda MSX 125
Jetzt mal auf die Kleinen! Wir haben mit der "gebügelten" MSX 125 einen echten Underdog. Wie ein Motorradprüfer einmal meinte: Die MSX kann nicht zu groß sein, die Sitzhöhe ist ja wie auf einem kleinen Hocker! Ja, genau deswegen haben wir sie in unserem Fuhrpark!
Achtung, geheim: Trial Bike
Unser Geheimtipp in der Ausbildung: Unsere "Spezialübungen" auf einem Trial Bike?! Warum? Machen, danach wird vieles klarer. Psssst, bitte weitersagen!
Die Moped & 125er Gang
Hier seht ihr alle unsere Mopeds & 125er vereint - verschiedenste Modelle und Farben, da ist die Qual der Wahl besonders groß.